star martyniv

heute ging es frühmorgens los bis nach star martyniv. weil ich den
abzweig nicht gefunden habe, bin ich dann richtung ostriv zurück, weil
ich unbedingt in halyc auf die 0903 wollte. dabei bin ich von martyniv
bis halyc auf einer schotterpiste gefahren. das ging nur äußerst
langsam, hat mir aber total gefallen, weil es flach war und ich die
landschaft dabei so richtig geniessen konnte. ich habe nur drei  SAM_0119   copyrigth gerry the tramp
fahrzeuge getroffen, am anfang der abzweigung war die brücke kaputt
und den feldweg fahren nur die bewohner. die kamen jetzt auch auf mich
zu, drückten mir die hand und wünschten mir gute weiterfahrt …
ich kann die störche beim fischen beobachten und endlich scheint auch
die sonne! so gefällt einem das reisen …
ab halyc geht eine schöne strasse durch die ukraine, mit feldern, so
weit wie das auge reicht. mit kleinen einfachen dörfern und am rand
der dörfer ein paar kleine private felder. hier auf den grossen
feldern wird wahrscheinlich weizen angebaut?? mais, sonnenblumen,
wahrscheinlich nicht im zwölffeldertakt sondern monokultur mit gift,
was ich leider auch schon mitbekommen habe. aber hier fahre ich auf
einer <hochebene> mit ganz schwarzer torferde, ich frag mich wie das
geht!? leider regnet es immer wieder, aber mir macht das nix aus. da
kommt man net so ins schwitzen. es hört aber am abend nicht auf und
ich suche mir am ortsanfang von terebovlja das erste trockene
plätzchen zum schlafen, fast hätt ich ein liebespaar erschreckt. die
waren aber gleich wieder weg …
gute nacht gerry the tramp

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

