strassenbenutzer

es geht weiter. es ist schon wieder samstag, von km 935 bis km 1035 nach moskau.
abends baue ich mein zelt auserhalb der ortschaft mirnyy bei einem friedhof auf, im jahre 2012 sind hier viele menschen gestorben.
in ein paar jahren möchte ich am lagerfeuer sitzen und stories von dieser wunderschönen reise durch russland erzählen. aber das leben ist gefährlich und manchmal zu kurz um alles zu machen, was man möchte. darum möchte ich es euch jetzt sagen: ich bin in russland, 500 km vor ufa. 1000 km vor moskau und es ist gigantisch. ich schaue nach rechts: 20 kilometer nichts. nach vorne nach hinten ? egal! immer freie sicht. kein haus, nichts, kein tier (ausgenommen fuchs und erdhörnchen).  SAM_0180  SAM_0174                                                                           copyrigth gerry the tramp

echt super hier, manchmal a bissl viel verkehr.
aber bitte ein grosses danke an meine lkwfahrer kollegen, dass sie so vorsichtig mit mir umgehen. sie fahren täglich die selbe strecke und erkennen mich wieder.  SAM_0295  copyrigth gerry the tramp       es gibt höchstens 10 radler, aber keinen mit soviel gepäck, der immer richtung osten fährt und mit melone (hut) .
danke an alle strassenbenutzer, dass wir gemeinsam unsere strecke meistern ? danke.
als ich bei veronezh stadt auswärts fuhr, gab es eine stark befahrene kreuzung ohne ampel. ich fahre über die kreuzung, genau 1m vor einem kleinen pkw vorbei. als ich genau in der mitte der autofront bin, fährt der fahrer los ? voll auf mich drauf von der seite …
aber nicht so schnell und er kommt genau zum stehen, als er meine satteltaschen rammt. ich ziehe bloß die beine hoch und rolle, ohne umzufallen, weiter. schau kurz finster auf den fahrer und fahre einfach weiter. das war aber noch mit meinem guten alten fahrrad.
so aufregend ist das leben auf der m5 richtung ufa.

gute nacht

gerry the tramp

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

