24. juni, asien

liebe freunde, liebe leser,
schöne grüsse aus asien, heute um ca. 14 uhr ortszeit bei km 1756 nach moskau, und 4587 km von haag entfernt, überquerten jacob aus denver und ich die grenzlinie nach asien. HURRA!
 SAM_0271 SAM_0272
copyrigth gerry the tramp
für jacob waren es von lisabon quer durch europa ca. 8500 km! wir sind gerade mal 5 km nach dieser linie auf der m5 bergab gefahren, da mussten wir stoppen, weil eine amerikanische fastfood kette auch hier am anfang von asien ein lokal hat und wir speisen wollten, einfach crazy die m5 …
hier habe ich ein schweizer ehepaar mit einem transporter als campingbus hergerichtet gesehen. sie haben kurz von einem solarfahrzeug aus deutschland gesprochen, das ich später in chelyabinsk auf einem abschleppauto gesehen habe. sie haben ausserdem von einem greg berichtet, einem radler, der jedes land auf der erde durchfahren möchte und im august nach russland kommt. anscheinend hat er keinen blogg – weiss jemand etwas darüber???
BITTE teilt mir doch eure gedanken per kommentar mit, mercie!!
kurz bevor wir unseren schlafplatz erreichten, haben wir noch an einer tankstelle gehalten um uns zu versorgen. da erklärte uns die service frau ganz begeistert, dass auf der anderen straßenseite der see ist, in den am 26. februar der meteoritenschauer niedergegangen ist und das es
sehr laut war.  SAM_0279  copyrigth gerry the tramp
es war ein lustiges gespräch, weil ich mit meinem schlechten englisch jacob übersetzt habe, was mir die frau auf russisch versucht hat zu erklären und ich eigentlich garnicht verstanden habe, aber so war es…
am abend bei km 1800 nach moskau haben wir gesehen, dass es in europa regnet – bei uns in asien nicht…..hihi
gute nacht gerry the tramp
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

