28. juni, flug

liebe freunde, liebe leser,
jetzt ist schon bald wieder ein monat um, in dem ich in russland radfahre.
es war am 25.6.13 nach chelyabinsk, am morgen, ich habe schon wasser gekauft, jacob hat sich frisch gemacht. die strasse war nicht gut  aber auch nicht ganz so schlecht, da merke ich, dass ich beobachtet werde während ich mit dem rad fahre. links hinter mir – es war gerade kein verkehr – flog in einer höhe von ca. 8 metern ein adler gegen den wind, so wie ich in die selbe richtung.
ich konnte in sein auge sehen und er in meines, dann nahm er er mich mit und ich flog mit ihm ohne die flügel viel zu bewegen mit ihm mit … es war der flug mit dem adler … ein sagenhaft gutes gefühl …
heute nach 20 km war ich in kurgan im zentrum. die sportgeschäfte machen erst um 10 uhr auf und es war gerade erst kurz vor 8 uhr.
habe dann eine post mit netz gefunden, endlich kommen ein paar KOMMENTARE! weiter so, traut euch ruhig!
liebe heidi, danke, aber es ist nicht SCHÖN, wenn ich im see baden will und nur müll vorfinde, es ist nicht
herrlich, wenn ich das zelt verlasse und die mücken stürzen sich auf mich, es ist nicht LUSTIG das mich die lkwfahrer am tag 100mal in den graben schicken.
aber es ist super in russland durch das weite menschenleere land fahren zu können und ich bin sehr glüklich dass ich
das erleben darf.  SAM_0274  copyrigth gerry the tramp
das land ist so lange immer gleich mit seinen sümpfen, den jungen birken, erlen und ab und zu mit kiefern, dazwischen sumpfgrasflächen, riesige und kleine, mit schilf …
heute nach kurgan gab es plötzlich wieder riesige felder. ich bin ein bisschen hoch gefahren und ich weiß nicht mehr, das wievielte mal ein auto stehen blieb, mich kurz interviewte und fotos gemacht hat. die radler sind hier die stars der strasse, die man auch anfassen kann und später seinen freunden zeigen kann: schau, der kam aus münchen 5ooo km mit dem radl!!!!  SAM_0282  copyrigth gerry the tramp
durch die hilfe der menschen, die ich anspreche, habe ich eine super coole werkstatt gefunden. es war eine drei-mann werkstatt. sie haben mir die zwei gebrochenen speichen ausgetauscht und wollten mir gleich einen zweirädrigen anhänger verkaufen. hätte er nur ein rad gehabt, hätte ich ihn wahrscheinlich gekauft. natürlich wollten sie alles von mir wissen und mit dem pc-übersetzer haben wir so ziemlich alles abgeklärt.
die menschen sind mir gegenüber sehr hilfsbereit DANKE!!!
bin ab ca. 13 uhr wieder weiter geradelt und habe wieder die 100 km geschafft, weil es ziemlich flach war.
wie es wohl jacob geht –  SAM_0286copyrigth gerry the tramp  ob er vor mir oder hinter mir ist???
es wird jetzt finster im zelt.
gute nacht gerry the tramp
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

