18.juli abakan

liebe freunde, liebe leser,
80 km vor abakan geht‘s heute los. gestern hat der wirt im kaffee gesagt, bis abakan nur noch ein berg. aber er meinte warscheinlich es geht nur noch bergauf….
nein es ist wirklich so kurz! nachdem ich mein zelt abgebaut habe, geht es 2 km bergab in die ortschaft und danach ca. 8 km bergauf. mal leicht mal schwer, dann bin ich oben und sehe in das nächste wunderschöne tal mit einem dorf, kühen usw., und wenn ich geradeaus schaue, dann sehe ich drüben nach dem dorf die strasse wieder  kleine und grosse hügel bergauf gehen und weiss, irgendwann bin ich dort und bin diese ganzs strecke, die ich so überblicken konnte, mit dem rad gefahren.  SAM_0379  copyrigth gerry the tramp
in abakan suche ich ein netz. ein mann, der mich angehalten hatte, hat mir gesagt in welcher strasse ich eines finden kann.
und siehe da – wer sitzt davor?! michäl, ein motoradfahrer den ich vor einigen tagen getroffen habe. ein junger russe, der wissen wollte wo ich hinfahre. ich gehe ins netz und einige zeit später kommt er wieder und gibt mir ein grosses schloss, damit ich mein fahrrad besser sichern kann, was ich auch sofort mache. es war total nett von ihm, vielleicht sehen wir uns irgendwann irgendwo wieder.
als dann um 19 uhr das internetcafe schliesst, fahre ich noch 30 km nach minusinsk, da hat michäl mir ein zimmer mit seinem handy reserviert.
jetzt bin ich genau 7231 km von haag entfernt, voll geil was??
nach dem duschen habe ich mit dem sohn einer wolgadeutschen familie gesprochen und ein bisschen russisch gelernt, echt super, aber der sohn war auch schon 57 jahre alt.
gute nacht
gerry the tramp
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

