27. august bin zufrieden

liebe freunde, liebe leser,
ich bin zurück auf der strasse, nach der leisen, angenehmen zeit in der taiga ist es hier so laut!!
gestern kam ich mir vor, als ob man einen amateur radler direkt zur bergetappe der tour de franc schickt.
und ich hab es geschafft! mit schieben und langsam fahren habe ich alle berge bezwungen, nur nach 100 km hatte ich das zeitlimit überschritten und sie haben mich wieder nach sibirien geschickt!!
heute war es nicht viel anders. als ich in haag losgefahren bin, hatten rudi und ich ja kaum berge!! und bis zu den karparten war ich dann schon im training, aber jetzt gleich von anfang
an bergauf, bergab,  SAM_0447  copyrigth gerry the tramp
wobei ich die grossen pässe schon hinter mir habe, geht das ganz schön an die grenzen meiner kräfte!!
trotzdem geniesse ich sibirien, mit morgenkühle und abendsonne …  SAM_0467  copyrigth gerry the tramp
heute habe ich die ersten mähdrescher gesehen, 8 stück auf einem feld, das korn ist reif.
die leute erzählen mir immer wieder, dass es bei wladivostock hochwasser gibt! ich werds sehen, wenn ich da bin.
ich hab im deutschen haus in petrobawelka essen mit arbeit getauscht. zum abschied hat mich valodia vedernikov – der hausherr, wenn birgitt nicht da ist – offiziell eingeladen wiederzukommen, was auch birgitt schon gesagt hat.
wenn ich möchte, wäre ich dann dort wie zu hause. es ist echt cool, ich hab jetzt sozusagen ein winterquatier in sibirien und es ist mir deswegen auch nicht leicht gefallen wieder auf der strasse loszuradeln.
ich würde gern bis wladivostock radeln und dann mit dem zug zurück ins deutsche haus fahren und dort überwintern wie ein bär???
mal schauen??
hab heute wieder 100 km geschafft und bin zufrieden mit meiner leistung.
gute nacht gerry the tramp
km 990 richtung irkutsk m 53
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

