5. April 2014 made in Japan

Liebe Freunde, liebe Leser,

ich bin schon 25km in Japan geradelt , und was gibt es für eine bessere Zeit in Japan als die Kirschblüte, die jetzt das ganze Land voll erleuchtet. Sagenhaft!!

                copyrigth gerry the tramp SAM_0952

Ich hab auch schon meine ersten Reisfeldergesehen. Bambus, 15cm dick und sehr hoch. Die Magnolienblüte ist fast zu Ende,.. die Märzenbecher (Osterglocken) blühen.

Echt super!!!

Auch Raubvögel und anderes Gefieder hab ich hier schon gesehen!

Teilweise gibt es Fahradwege und für mich sehr wenig Verkehr auf dieser Seite von Japan. Und wenn Autos fahren, dann sind die hier alle so schmal.

Apropos Auto,… habt ihr schon den neuen Porsche g4 gesehen? Ich schon. In der letzten Woche in Wladiwostok. Vladivostok?  DANKE dass ich in der Kirche von Pastor Brockmann übernachten durfte:

Ev. Lutherische Paulskirche

Ul. puschkinskaja 14.- 690091 wladiwostok

tel:007 423 222 18 06; Fax: 007 423 220 75 92

e-mail: paulskirche@yandex.ru

webseite: www.luthvostok.com

Pastor Manfred Brockmann,

Propst des Russischen Fernen Ostens.

Ul. Volodarskogo 8A-8  690001 Wladiwostok

tel: 007 423 226 90 25, Fax: 007 423 222 14 54,

e-mail: manfred.brockmann@gmx.de  brockmann@yandex.ru

Danke auch an Iwan aus Petrobawelka, der mich vermittelt hat! Alles zur Geschichte der Kirche erfahrt ihr auf der webseite, interessant, und ich würde sagen, ein Pastor der christlich lebt!!

DANKE

Iwan, Viktor, Manfred Brockmann, dadurch hatte ich eine wunderschöne Zeit in Wladiwostok!!

Es ist so krass ,…ich verstehe ja kein japanisch und wenn die Japaner englisch sprechen ,ist das wie spanisch für mich !! Aber ich? Ich antworte dann auf russisch, statt auf englisch, und fertig ist der Salat…. Morgens, wenn mir die Marmelade vom Brot rutscht, denke ich „eto ne choroscho“..

ich sag bloss noch Gute Nacht

Gerry   the Tramp

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

