6. April 2014 Schuhe

Liebe Freunde, liebe Leser,

Japaner sind, glaub ich, Schuhfetischisten !!.. Ist mir schon auf der Fähre aufgefallen. Ich war in einem Schuhladen, da gab es normale Schuhe. Ich hab in noch keiner Stadt so einen grossen Schuhladen gesehen!! Gleich daneben, im selben Haus, genauso gross, eine Abteilung nur für Sportschuhe.

Dann gibts hier ein Spiele-Center, so wie in Las Vegas, (wahrscheinlich so gross). Gespielt wird mit Metallkugeln ,die man am Ende in Geld umtauscht. Ein Einkaufscenter für Kinder,Videospiele und Spielzeug. In dem Laden und im Spielpalast war es ohrenbetäubend laut. Echt krass!

Ich bin ja jetzt im ersten Land, dass man zum Westen zählt, auch wenn es im fernen Osten ist. In Japan sind die Strassen asphaltiert, in der Stadt gibt es gepflegte Grünanlagen, im Gegensatz zu Russland. Aber auch ganz viel Beton. Doch egal ob Hochhaus oder kleines Häuschen,.. davor stehen Topfpflanzen, wo immer ein Plätzchen frei ist. Manchmal mit Gemüse, oder eben Bonsai.

Man muss sich mal vorstellen, in Japan wohnen auf einer kleinen Fläche vielmehr Menschen als anderswo. Vom Hafen bis Matsue, ca. 25km gab es an der Strasse kaum eine Fläche ohne Haus, dahinter gleich der schroffe Berg oder Fels. Und ganz wenig bis fast kein Müll auf der Strasse.

Aber kein Vollkornbrot!!!

Nur weisser Toast-Kaugummi wie in England…. iiiihhh….

Was soll ich blos essen??? Für den Anfang gibts ja noch den Staudensellerie aus Russland, mit Joghurt und Sojasauce. Aber dann???…

Was mir auch schon am Schiff aufgefallen ist, ich glaub fast dass die Japaner mehr Alkohol konsumieren als die Russen???

Und selbst hier in der Stadt reisen die Japaner so zahlreich, was total interessant ist für mich.!! Die Menschen sind zu so einem Bleichgesicht, wie mir, total freundlich……

Gute Nacht

Gerry the Tramp

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

