18. april 2014 yokohama

liebe freunde, liebe leser,

so jetzt habe ich es doch noch rechtzeitig nach yokohama geschaft, weil das schiff zwar check in ab 14.4.14 hat, aber erst am 15.4.14 ablegt. ein besseres timing gibts garnicht, ich bin am 14. um ca 18.uhr eingecheckt. und musste dann nochmal in die stadt ins netz ,weil ich keine boardingnummer oder irgendwas aehnliches hatte. war dann um ca. 9uhr wieder beim checkpunkt und musste dann noch ca. 2stunden warten weil die in seattle  noch geschlafen haben. leider muss ich euch auch mitteilen dass eine der nächsten  faehren nach suedkorea gekentert ist, und ich froh bin, dass ich nicht an board war. das ist so krass….

die zeit in japan waren also nur 10 tage, 4 grosse paesse, kirschblueten, unverstaendnis, und das erstemal schwierigkeiten mit meiner visakarte. dann das nicht genaue wissen wie und ob ich das fahrrad mitnehmen kann, weil diese kreuzerlinie keine raeder mitnimmt. und ob die buchung von deutschland aus, von meinen lieben zuhause organisiert, klappt?? immer die gedanken im kopf: was mach ich wenn das fahrrad kaputt geht, deadline 14.4.14!!!!

SAM_0953   copyrigth  gerry the tramp

ich hab erfahren dass die kreuzfahrt nach alaska fast 2000.- euro kostet! 1000.- haette ich noch verstanden aber der 2.tausender hat mir ganz schoen zu schaffen gemacht, aber wenn ich bis zum 10.5. gewartet haette dann waere es um 500,- euro billiger gewesen, aber dann haette ich ein monat in japan bleiben

karte russland 2

copyrigth  gerry the tramp

muessen und haette die 500 euro auch ausgegeben, in einem land wo kaum ein platz ist um ein zelt aufzustellen, und waere kein stueck naeher an alaska gewesen.

ja liebe mutter, frueher hab ich gesagt: wenn ich auf so einem schiff arbeite kann ich die ganze welt sehen! heute bin ich passagier und der koch aus koeln, die koechin von den philipinen, und der sommelier aus……de…….. wo bin ich da gelandet ??? lauter rentner und alte menschen ( gehoere ich da auch schon dazu???) aber auch die alten schwerhoerigen sind total nette menschen. leider viele uebergewichtige bis auf wenige die es geschafft haben schlank ins alter zu gehen. aber ist es ein wunder? da gibt es zwei bueffets a 20 meter lang, wo du in der frueh schon schinken mit ei und viele andere versuchungen bekommst….. und das dreimal am tag??? es gibt aber auch ein bisschen gesundes essen. an einem tag habe ich auch a la carte gegessen im „rotterdam diningroom“ aber das ist ja ein sterne schiff und bei jedem stern werden glaub ich die portionen kleiner, so musste ich danach noch einen salat vom bueffet holen um meinen magen zu fuellen.

tja und ich bin hier mittendrin, ich hab ne super luxus kabine , die ich mit meinem fahrrad teile (ohne es zerlegt zu haben), mit blick aufs meer, durch ein 1,2m x1,2m grosses fenster, von wo aus ich schon einen super sonnenaufgang im meer gesehen habe.

SAM_1023 SAM_1022 SAM_1028

                    copyrigth  gerry the tramp

wir haben auch in aomori, hakodate bei sapporo, und kushiro angelegt. ja ihr lieben zu hause, so ein kreuzer hat viele ziele, das wichtigste fuer mich aber ist, er legt in kodiak an das ist eine insel vor alaska von wo ich mit einer faehre weiter nach anchorage fahre  und endlich in alaska radeln kann. 600km nach fairbanks. wo ich auf dieser so kleinen welt vielleicht „jacob vom ural“ wieder sehe??? aber jetzt liebe freunde und leser, gehe ich erstmal in die sauna.
euch schoene ostern oder eine schoene zeit!!!

Seite für schifffahrer : http://www.holidays2go.co.uk

gerry   the tramp

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s