5. mai 2014 309 miles – 494,4km (x1,6)

alaska und die masseinheiten: meilen, zoll, 0z, lbs, fahrenheit, sind die hinterm wald, im dorf oder was???

jetzt bin ich mit der normalen ferry beim wal -„watching“ gewesen und hab meinen ersten wal gesehen. zumindestens teile davon. und nicht nur einen, sondern auf der ganzen fahrt bestimmt zehnmal einzelne oder in gruppen. nicht ganz so gross, weil sie recht weit weg waren, aber immerhin.

SAM_1033           SAM_1034                copyrigth gerry the tramp   SAM_1035

in whittier angekommen. auf dem schiff konnte mir keiner sagen, wie ich mit meinem rad durch den 2,5 meilen langen tunnel komme. weil zu fuss und mit fahrrad ist es verboten. aber ich hab mein radl gepackt und bin an land gegangen und hab sofort bei dem naechsten auto das nach mir von der faehre fuhr, den finger rausgehalten. promt hat der fahrer angehalten und mich mitgenommen. eine stunde spaeter, nach dem tunnel, setzt mich harry, der dachdecker aus hawaii, in anchorage ab. da, wo ich eigentlich schon vor vier tagen sein wollte.
super, super, super!!

so, los gehts: dollars tanken, essen und trinken fassen und es geht endlich wieder los mit dem fahrrad fahren. fluss aufwaerts, da spielt der wind dann auch keine rolle mehr. das ist der nachteil von alaska, dass es fuer mich hier immer nur bergauf geht…vom meer weg richtung flussquell.

am ersten tag nach 48 meilen bin ich in wasilla. ich musste zur post und ein junger mann mit fahrrad brachte mich hin. er interressierte sich fuer meine reise, wir kamen ins gespraech und ich darf bei ihm uebernachten…
super, super, super!!!

SAM_1036   SAM_1037 copyrigth gerry the tramp

lieber joshua solltest du das mal lesen bitte melde dich bei mir, ich habe keine e-mail adresse von dir!!!!

gute nacht

gerry the tramp

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

