27. mai 2014 www.selfpoweredtravel.com

liebe freunde, liebe leser,

heute hat uns ein 29 jähriger mann mit dem fahrrad überholt, er ist ganz im norden losgefahren, seine website ist die überschrift.

wiedermal habe ich mit jacob darüber gesprochen warum wir uns das antun? diese strapazen des fahrradfahrens!! ich hab jacob zwar verstanden, möchte aber trotzdem darauf hinweisen, dass es meine interpretation ist:

der junge mann macht auch eine weltreise vom norden bis in den süden amerikas, von südafrika bis äthiopien, und von europa nach russland, ihr könnt ihm ja folgen.

Voriges jahr war es für mich wichtig, vor dem winter vladivostok zu erreichen. dieses jahr habe ich keine festen termine und es reist sich viel lockerer. der junge mann möchte zu thanksgiving (s.m.d.s.) in tierra del fuego sein. er hat es sehr eilig, das sind noch ca. 6 monate. jacob hat 10monate geplant, ich lasse es offen. für mich ist das fahrradreisen eine sehr angehneme art die welt zu erfahren. die geschwindigkeit stimmt, gefühlsmässig bin ich sehr ausgeglichen. es war auch sehr wichtig für mich , mit dem schiff die kontinente zu wechseln, und nicht zu fliegen.

für jacob und mich ist es auch immer wieder wichtig mit der bevölkerung kontakt zu haben und die eindrücke der natur aufzusaugen und es zu geniessen. ich glaube dazu hat der andere junge mann weniger zeit.?? jacob meint, vielleicht lernt er es ja noch auf der strecke die noch kommt….

wir haben auch noch ein paar mit fahrrad getroffen, die einmal rund um, in alaska fahren. wir hatten einen wunderschönen sonnenuntergang, an einem kleinen bewaldeten see. die moose kann ich schon fast nicht mehr zählen? 7 stück , aber keinen mit geweih.   SAM_1090  copyright  gerry the tramp

gute nacht

gerry the tramp

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

