31. mai 2014 der wind bläst

liebe freunde,  liebe leser,

ein kleines gedicht

der wind bläst
die canadischen  berge frei
ich fahre auf dem alaska hwy.
richtung südamerika
es geht bergab ca. 300m
in eines der unzähligen flusstäler
zum quill creek, den keiner kennt
der in meiner karte nicht vorhanden ist
auf der anderen seite
sofort wieder hinauf
bergab muss ich treten
weil der wind bläst mir ins gesicht
bergauf muss ich treten
weil das fahrrad mit seinen 80kg gepäck
nicht alleine rollt
so geht es heute 5 stunden lang
für  ganze 40km
auch wenn es ein bisschen flach ist
fahre ich wie gegen eine wand……
weil der wind bläst
aber vielleicht …..
ist der wind in der nächsten woche ja anders???

gerry the tramp  30.5.2014   SAM_1106   copyright  gerry the tramp

SAM_1107   copyright  gerry the tramp

heute morgen 7:45 , ich packe meinen schlafsack ein, da fragt jacob: was ich mache, wo ich hin möchte? es ist 3:45!! ich hab mich voll verschaut! aber ich war schon ausgeschlafen und voll fit zum fahrrad fahren. hab mich dann wieder hingelegt.

6:40, eine frau ruft:  he, ihr da im zelt, ein schwarzbär kommt direkt auf euch zu!!! das zelt steht ganz nahe an der strasse. ich bedanke mich und frage jacob was wir tun können?? nix!! dann sehe ich ihn schon schemenhaft hinter den sträuchern auf uns zukommen. ich fang zum singen an : „ja mir san mim radel do“ … immer wieder den selben satz, mehr fällt mir um die uhrzeit nicht ein … ca. 4 meter vom zelt entfernt bleibt der bär ganz verdutzt stehen, versucht sich zu verbergen, aber er hört mich singen, und wer mich schon mal singen gehört hat weiß, warum der schwarzbär kehrt macht und auf der anderen strassenseite an uns vorbeimaschiert!!

das ist canada

gute nacht, gerry the tramp

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

