10.juni 2014 – 14. juni 2014 geschenk

10. juni 2014        meister petz
liebe freunde, liebe leser,
heute sass meister petz 4meter ca. 1m höher direkt an der strasse und hat mich mit wunderschönen
grossen augen angeguckt. und sich gefragt ,was machen bloss die menschen…..
die strecke von jade city bis daise lake war wunderschön. bei km 555ca. gibts auf tomtom vielleicht ein bild von mir???
heute hat mir ein motorradfahrer ein t-shirt geschenkt weil mein hemd schon sehr grosse löcher hatte !
mit einem super spruch auf der rückseite,:
four wheels move the body!!
two wheels move the soul !!
danke an die us road rider from wenatchee  WA!
trage das shirt gerne!
gute nacht
gerry the tramp
11. 12. juni            greg
liebe freunde, liebe leser,
ein grosses danke an greg aus minesotta usa, der jetzt in inskut( bitte nachschauen)
in BC lebt. er hat mir ein grosses geschenk gemacht ! er sah mich und jacob gestern abend
an der strasse und hat uns zu sich eingeladen, auf seinem grundstück am see zu übernachten.
randy und martin ,zwei fischende radfahrer ,waren auch schon da.
nach dem fischdinner hat mich greg noch in die sauna eingeladen.
es war einfach herrlich, nach einigen anstrengenden tagen auf dem rad in der sauna zu
 schwitzen und dann in den wunderschönen kalten see zu springen…
super, super, super!!
danke an greg ! sein haus und noch ein anderes waren die einzigen an dem see.
ca. so gross wie der neusiedlersee im burgenland,
das ist canada!!!
heute sind wir an einem anderen see und den fisch haben zwei bauarbeiter, für randy und martin gefangen,
da entgeht einem einiges als vegetarier, aber nicht wirklich… hummus und avocado guacamole
schmecken besser und sind ohne gräten.!!!
gute nacht
gerry the tramp
13. juni 2014     1 fahrradtag in canada
liebe freunde, liebe leser,
1 fahrradtag in canada:
7:00 wecken, zeltabbau
7:30 schauen ob die essensbox noch im baum hängt??
        frühstück
8:30 die sonne scheint ,eine waldmaus läuft vor mir den weg lang
9:30 erster bär neben der strasse
10:00 ein moose flieht vor mir
11:00 ein grosser fisch im wasser
11:30 das restaurant an der strasse hat offen
          auch wenn der service sehr schlecht war, essen war gut!
12:30 kurzer mittagsschlaf
12;45 ein helicopter landet neben meinem ohr
          abfahrt
13:30 hügel hoch
14:30 hügel hoch
15:30 hügel hoch, kurz anhalten zum verschnaufen, da knackt 10 meter
          hinter mir der busch… zwei einjährige schwarzbären mit mama!!
          ganz schnell, ganz langsam weiter bergauf fahren.
17:30 100km gefahren ,nachtquartier in der rest area gefunden ,neben
           einem grossen rauschenden fluss
19:30 zuviele moskitos outsite
          gute nacht
          und dazwischen immer wieder radelfahren
gerry the tramp

 

 

liebe freunde, liebe leser,

es ist so wunderschön in canada, auf dem hwy 37 zu radeln, mit ganz wenig verkehr. zur zeit blühen am strassenrand die verschiedensten blumen:SAM_1156   copyright  gerry the tramp
löwenzahn, huflattich, lupinen, schafgarbe, margeritten, klee, vergissmeinnicht,
gräser, eine wunderschöne blume  mit 5 trompeten ,die nach unten schauen und
dazwischen sind auch noch blütenblätter,  die ich gerade habe , rot ….und die trompeten
sind unten am rand gelb. es gibt sie aber auch in anderen farben ! ich vermute aber ,dass es eine zierpflanze ist ,die sich wieder verwildert hat??

es gibt noch

viele andere blumen  SAM_1148   copyright  gerry the tramp
und moose die ich namentlich nicht kenne, wunderschön die frühlingszeit ….

mein schaltseil für vorne ist gerissen, hab es russisch repariert, mit dingen die ich so in meinem gepäck hatte.

gute nacht
gerry the tramp

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

