20. juli 2014 sonniger sonntag

liebe freunde, liebe leser,

SAM_1379  copyright gerry the tramp
heute hab ich geburtstag. und ohne dass ich es geplant habe, finde ich heute in
oregon, nach dem mc kennce pass, einen wunderschönen bach & ich vermute
sauber, ohne kuhfladen und ähnliches.
und so wie voriges jahr in sibirien ,habe ich darin ein angenehmes kühles bad genommen.
vielleicht wird das ja zur tradition?? einfach super und erfrischend!!

SAM_1383  copyright gerry the tramp

ja das feuer hab ich erstmal überstanden .ich hab einen umweg gemacht von 2 tagen
und war dann trotzdem mitten im feuer!!
die feuer figther waren aber so schnell ,dass ich kaum eine flamme gesehen habe,
nur immer den rauch…
am 19.juli abends war ich in madras und in der luft war soviel rauch ,dass es ganz früh dunkel wurde.
und erst heute, nach dem mc. kennce pass, ist die luft wieder wirklich frisch!

die letzten tage bin ich durch die prärie  oder schon fast wüste gefahren, trotz des feuers, und der hitze eine wunderschöne landschaft, die ich nicht gesehen hätte ,wenn ich nicht den umweg gemacht hätte!
bei clarno bin ich durch eine fossilien landschaft gefahren, und am pass durch einen lava see…..
so gigantisch gross wie alles in den usa….
riesige hemmlocktrees, am mc kennce river, und ich glaub das ist so eine art regenwald.
in america ist einfach alles grösser :  die häuser, die schlangen, die bäume und die haselnussplantagen,  da gibt es nicht hundert von sträuchern …., nein das sind tausende von sträuchern, kilometer lang begleiten sie mich am fluss…
die farmen werden fast alle bewässert, es gibt appalusa pferde und kräftige quaterhorses
aber auch immer wieder vernachlässigte tiere. auch maultiere gibt es und grosse esel. in
oregon bekommt man alles wenn man geld hat. es gibt aber auch die armen menschen . die spanne zwischen reich und arm ist riesig.

heute an meinem geburtstag waren endlich auch ein paar heidelbeeren reif und ich hab sie
genossen.
hab mir auch ne pizza gegönnt !!war aber nicht so gut wie in freising.
gute nacht
gerry the tramp

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

