3. bis 5. juli 2014 missoula

liebe freunde, liebe leser,

6070km in missuola, bin am 3.juli in arlee neben einem pow wow platz vorbei geradelt!
hab mir dann gedacht so nahe komme ich bestimmt nicht mehr an einen festplatz, habe kehrt gemacht und mein zelt neben den indianerzelten aufgebaut obwohl es erst 10uhr am war.
habe mir dann das treffen angeschaut, am 4.juli war ja independence  day, und gleich neben dem pow wow war ein rodeo, ich habe mir auch das angeschaut weil ich so etwas noch nie gesehen habe.
der moderator hat immer spassige erklärungen abgegeben warum diese pferde so wild bocken!
der wahre grund aber ist, dass den pferden und den kühen der körper hinter den rippen eng geschnürt wird und sie diesen gurt durch auskeilen los werden wollen.
wenn der cowboy dann am boden gelandet ist, wird das pferd oder der bulle, von diesem gurt befreit und weiss dsas er wieder zurück auf die wiese darf.
die cowboys und die helfer haben eine sehr gefährliche ,anstrengende arbeit zu machen um das volk zu belustigen. mich wundert es aber, dass dies noch nicht verboten wird. wegen tierquälerei.
es gibt dann auch noch andere darbiertungen, wo die cowboys und cowladys ihr geschick mit dem lasso beweisen und das lady barrell reiten.  diese darbietungen sind für das publikum jedoch ein wenig unspektakulärer.

ich bin abends wieder zum pow wow nebenan gegangen, und an diesem abend, weil feiertag, waren so ziemlich alle indianer aus der umgebung mit ihren kostümen anwesend.
ein sehr farbenprächtiges fest.
wenn ich auch denke, dass die meisten kostüme mit der ehemaligen indianerkleidung nichts  zu tun haben.

SAM_1243  SAM_1301SAM_1332  SAM_1247

copyright gerry the tramp      SAM_1320

aber ich bin auch froh, dass trotz der ganzen grausamen indianervernichtungen, es doch noch einige ureinwohner des landes überlebt haben!!!
bin heute morgen dann vom pow wow losgefahren, richtung missuola, und habe unterschlupf in einem warm shower haus gefunden, danke an bruce.
gute nacht
gerry the tramp

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

