8. august 2014 groveland

liebe freunde, liebe leser,
die frau im info center hat mich gewarnt, es kommt ein grosser berg vor groveland!
es gab zwei strassen, die neue mit 8 miles, 1% steigung, und the old priest mit
40 bis 45 grad steigung. ich hab mich für die alte entschieden und nach ca 3 stunden
war ich dann am gipfel im cafe und hab die abenddämmerung genossen. und gleich um die ecke mein zelt aufgebaut.

am morgen ging es dann 3miles bergauf bis nach groveland!
dann ging es 21miles bergauf bis zum eingang des yosemitie parks!
dann ging es nur noch 14 miles bergauf!

SAM_1464copyright gerry the tramp

das alles durch eine frisch verbrannte landschaft ,nicht ausserordentlich interessant…
bis es abwärts zum yosemetie village ging. als ich unten im ort war, war es schon
finster, aber im mondschein konnte ich schon die herrlichen konturen des canyons sehen…
für interessierte:
mocasin ca. 900ft
groveland ca. 3000ft
top ca. 6192 ft
um das ganze noch ein bisschen mehr zu detailieren, wenn es bergauf geht, schiebe ich
meistens nach einiger zeit, weil ich sonst schmerzen in den knien bekomme! das heisst, ich
hab einen ganzen tag und 3 stunden nur bergauf geschoben.

SAM_1472copyright gerry the tramp
in der früh ging es dann wieder weiter bergauf, aus dem tal hinaus….
beim frühstücken haben noch australier ( päärchen) bei mir gehalten.
bis 12 miles vor oakhurst ging es nur bergauf, also bis nach dem lunch…
dann eine halbe stunde nur bergab und dann war es wieder abend.

mahlzeit

gerry the tramp

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu 8. august 2014 groveland

  1. Anonymous schreibt:

    Hi Gerry,

    schön dass es bei Dir so gut läuft. Ich werd mal Cindy und Ramona besuchen, dann erfahr ich sicher noch ausführlicher was alles so los war bei Dir.
    Liebe Grüße und weiterhin schönes radeln wünschen Dir

    Rudi und Christl

Schreibe einen Kommentar

