16. september 2014 hurrican

liebe freunde, liebe leser,

da denkt man an nix schlimmes und dabei ist man mitten in einem hurrican…..
ok.   es hat wieder einmal bis unters dach geregnet  und als ich aufgewacht bin,
war rund um meine isomatte im zelt ein see ,so ca. 3cm tief….
und es regnete noch immer …..
irgendwann ,so gegen mittag ,hat es aufgehört und ich hab versucht meine sachen möglichst trocken
einzupacken.
dann gings weiter richtung küste, es war voll angenehm, kein verkehr…
kurze zeit später war mir klar warum!!!
die mexicaner waren so stolz auf ihre 1835km renovierte strasse  auf der baja californioa,
und haben auch grosse schilder aufgestellt wo sie das angekündigt haben…
aber ich glaub seit gestern sind gute 10 % wieder renovierungsbedürftig oder gar nicht mehr vorhanden
voll weggeschwemmt von kleinen bächen ,die gestern  riesige flüsse waren….
so wie auch die schilder flach lagen….
krass fand ich ein flussbett ,ca. 100meter breit, in dem bis zu 4meter wasserhöhe gewesen sein musste…..
am sicheren ufer ging eine strasse lang , ging!!!
jetzt war nur noch ein weisser randstreifen da und es geht 10meter senkrecht   abwärts zum fluss….
so ging es weiter ,teilweise war die strasse durch muren & steinschlag unpassierbar, dann wieder durch einen fluss ,der die grossen steine
auf die strasse getrieben hat, aber jetzt schon wieder trocken ist oder auch nicht….

ich hab so werbungsbilder gesehen ,wo der „krack“ mit moutainbike und satteltaschen durch wasser fährt,
ich hab mir dabei gedacht ,so ein schmarrn, muss man mit gepäck durch flüsse fahren….
und so ist es….

SAM_1152 SAM_1153  copyrigth gerry the tramp
jetzt bin ich der blöde, hab meine hosen aufgekrempelt und bin durch den fluss hindurch…..
der über die strasse floss…..(geschoben)
mahlzeit
gerry the tramp

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

