19. dezember 2014 offener brief an die gemeinschaft von vissarion

во второй части на русском языке!

Liebe irina, liebe katarina, liebe Babuschka swetlana,

lieber valodia vidernikov, lieber vissarion, liebe birgitt, lieber ivan, liebe freunde in sibirien……

danke ,daß ihr mich so herzlich aufgenommen habt, daß ich euch ein bisschen kennenlernen durfte!

Ich überlege jetzt schon recht lange, ob ich die folgenden zeilen schreiben soll und an euch schicke oder nicht??  Ich denke, ich mache es, dann wisst ihr was ich denke ! und möglicherweise verändert sich etwas? 

Wenn man nichts sagt ,ist man mit allem einverstanden, und das bin ich nicht!

Im voraus möchte ich sagen ,daß niemand fehlerfrei ist und wenn wir wollen, kann jeder jeden tag etwas neues lernen! Auch ich mache viele fehler.

Warum dieser brief?? Es gibt da dinge ,die mich traurig machen! Ich lese im internet, es gibt einen fluss und einen see mit trinkwasser qualität….

Was war: ich bade an meinem geburtstag im fluss und zwei tage später fahre ich mit meinem fahrrad flussaufwärts ,richtung berg ,zum sonnenaufgang! Da sehe ich die müllhalden am strassenrand, ..da sehe ich neben dem fluss lagerfeuer ,wo plastik verbrannt wurde, ..da sehe ich menschen ,die mit dem auto am fluss stehen und picknicken! Später habe ich dann auch jungs gesehen ,die mit so einem motorjetski im fluss , im kreis fuhren…..

Nach einer woche gehe ich in den tiberkulsee zum baden. als ich so vor mich hinschwimme ,fährt ein motorboot fast über meine nasenspitze.

Später bekomme ich mit, daß ein mann vissarion frägt, was er machen soll, daß seine frau nicht immer den kleinen löffel vergisst auf den tisch zu legen……… oder so ähnlich….

Ich hole jetzt weit aus, denn das ganze ist für mich sehr komplex und es gehört alles dazu: seit dem vissarion fragen beantwortet ,werden solche lächerlichen fragen gestellt. Warum fragt niemand:

Wann schliesst ihr den fluss und den see für motorfahrzeuge?? (in deutschland und österreich gibt es das manchmal).

Warum macht ihr aus dem land ,das noch halbwegs in ordnung ist ,nicht einen gesperrten bereich für motorisierte fahrzeuge, in dem nur öffentliche busse und transportfahrzeuge fahren dürfen?!

Ich finde das ist genauso wichtig wie miteinander sprechen zu lernen… nur sprechen könnt ihr morgen auch noch! wenn das wasser aber vergiftet ist ,braucht es lange um wieder sauber zu werden…!!!  (ganz neu!! Frankreich verbietet die herstellung von plastiktüten!!!!!)

Denkt doch an eure kinder ,daß sie auch noch sauberes wasser brauchen???

Warum fällt mir das alles ein? Zum teil ,weil hier in kalifornien ,usa, genausoviel müll an der strasse liegt wie in sibirien!

Bitte, was könnt ihr Machen?? 

Zur zeit geht ihr in den baumarkt und kauft plastic oder alutuben und dichtet damit eure fugen ab. Was bleibt? Alu und plastikmüll!!  Irgendwann fällt die dichtung aus den fugen ,was völlig normal ist ( weil holz jeden tag arbeitet ,sprich: wasser aufnimmt und wieder trocknet, dadurch wird es dick oder dünn!) und schon gibt es wieder müll!!

Füllt eure fugen mit moos und lehm, oder lehm und grass…., ihr braucht dafür nur einen holzstock , wassser und eine grube mit lehm!  

SAM_0797 copy rigth gerry the tramp

Was bleibt:  ist jetzt auch schon da! Und wenn das zeug wieder irgendwann aus den fugen fällt ,ist es nur mehr lehmstaub, und vergiftet nicht bei jedem atemzug das leben eurer kinder und von euch!!!!!!! Und der baumarkt verdient dann nichts mit euch und irgendwann hört die industrie auf , solche gifte zu produzieren……………..

Ihr könnt meine argumente überall nachlesen ,im internet und in büchern. das sind alles dinge die selbstverständlich sein sollten ,es aber auf dieser welt nicht sind!!!!

Ihr macht einen versammlungsort, an und für sich ganz nett , aber ihr schweisst mit strom ,obwohl das eisen ,nur gebogen und mit draht verbunden, genauso gut hält!!

Ihr betoniert, obwohl ,wenn man die dinge ein bisschen anders konstruiert, auf den beton verzichten könnte….

Im beton sind zuschlagstoffe…. Bis zu 40%, diese 40% sind müll ,den man bei euch deponiert, der womöglich verstrahlt ist oder ausdünstungen hat ! oder  das wasser durch auswaschungen verunreinigt!

Bitte hört auf zu lackieren! es gibt öle, wachs und seife…..!

Bitte hört auf zu betonieren!! Es geht auch anders…..

Bitte stopt den autoverkehr vor petrobawelka, es gibt fahrräder, pferdekutschen…… und ihr tut gutes für euer land ,das ihr und eure kinder bewohnt….

Ihr macht einen showroom (platz) für eure besucher….

warum gibt es nicht einen bautrupp ,der für jede neue familie ein haus baut… ökologisch….. biologisch…. umweltfreundlich… ökonomisch…  gesund….. und natürlich…..?????

aber trotzdem individuell!!!

In afrika ,wo sie noch weniger haben als in sibirien: wenn da eine frau und ein mann heiraten ,dann baut das ganze dorf ein haus aus lehm und holz für das junge paar, und es wird zusammen gegessen und gefeiert!! Klar das macht man dort schon lange so, und ihr seid erst seit kurzem ein dorf, aber:

Bitte fangt damit an!!! Im herbst darüber diskutieren und im frühjahr darauf anfangen…, nicht irgendwas machen so wie ich es gemacht habe als ich bei euch war….

Schreibt protokolle ,wenn ich sie auf deutsch lesen kann ,gebe ich meinen kommentar dazu….!

Jetzt eine vermutung: Ich denke ,daß vissarion körperlich nicht ganz gesund ist? Ich führe das daraufhin zurück ,daß es an den giftstoffen liegt ,die in seinem neuen  haus vewendet wurden. Für mich sieht vissarion nicht aus wie ein mensch der gesund lebt und vegetarier ist?

Vielleicht solltet ihr das erste ökohaus für euren Lehrer bauen und das alte entsorgen ?! und ihr werdet sehen ,wie schwierig es ist ,diesen müll ordnungsgemäss zu entsorgen…

Der hit wäre es ,wenn ihr diese giftstoffe zu den herstellern zurück schicken würdet.!!

Ich weiss ,es ist viel was ich mir wünsche…. Aber bitte, ihr baut eine schule für eure kinder auf dem berg zum sonnenaufgang!! Ich habe es in meinem vortrag ,vor nicht ganz 10 personen, schon gesagt!!

Das dach habt ihr aus plastikziegel  gemacht ,die man euch geschenkt hat. Bitte gebt sie zurück und deckt die schule mit holz, isoliert nicht mit diesen giftstoffen!!

Die täglichen ausdünstungen müssen eure kinder einatmen!!!!

sollte die schule mal brennen, was bei einem waldbrand durchaus passieren kann, dann habt ihr eine umweltkatastrophe!!! Ich find das schrecklich…………..

Ich schreibe jetzt zeile für zeile und kann gar kein ende finden. ich schicke euch diesen brief ,damit ihn jeder lesen kann : von petrobawelka bis zum berg zum sonnenaufgang.

Und dann kann keiner sagen ,er habe nicht bescheid gewusst…..ich werde ihn demnächst in meinem blog veröffentlichen! dann dürft ihr mir auch kommentare schicken oder ihr schreibt an meine e-mail adresse

gerry.schaefer@gmx.at

www.gerrythetramp.wordpress.com SAM_0831 

copy rigth gerry the tramp

ich wünsche euch alles, alles gute und hoffe euch mit meinem brief helfen zu können, das euer NOCH SO SCHÖNES LAND so schön bleibt… gerne würde ich wieder zu euch kommen….

Gerry the Tramp

Дорогие друзья, пожалуйста, передавать,  Y  ivan vall
y  друзья…..
Дорогая Ирина, Дорогая Катарина, Дорогая Бабушкина Светлана, дорогой Володя Ведерников, дорогая Биргитт, дорогой Иван vall, дорогие друзья в Сибири…..

Благодарю, что вы меня так сердечно приняли, что я мог познакомиться немного с вами!
Я довольно долго думал, должен ли я написать и послать вам письмо или нет?? Я думаю, я сделаю это, тогда вы узнаете о чем я думаю и, возможно, что-нибудь изменится?
Если ничего не говорить, тогда получается, что ты со всем согласен, а я не согласен!
Прежде всего, я хотел бы сказать, что никто не застрахован от ошибок, и если мы хотим, может любой каждый день учиться чему-нибудь новому! Я также совершаю много ошибок.
Почему это письмо?? Есть некоторые вещи, которые доставляют мне печаль! Я читаю в Интернете, есть река и озеро с качествами питьевой воды….
Как было: я в свой день рожденья купаюсь в реке, а двумя днями позже я еду на своем велосипеде вверх по реке по направлению к Городу Солнца! Там я вижу мусорную свалку на краю дороги, там я вижу рядом с рекой костер, где жгут пластик, там я вижу людей, которые на машине, стоят у реки и устраивают пикник! Позже я увидел еще парней, которые на мотоциклах ездили по реке кругами….
Неделю спустя я иду на озеро Тиберкуль купаться, и когда я там плаваю, почти перед моим носом проезжает моторная лодка.
Позже я слышу, что один мужчина спрашивает Виссариона, что ему делать, если его жена не всегда кладет маленькую ложку на стол…. или что- то подобное…
Я пишу сейчас издалека, все это для меня очень сложно и все это относится к тому: Виссарион должен отвечать на такие нелепые вопросы, которые ему задают.
Почему никто не спрашивает:
Когда вы закроете реку для моторок ( в Германии и в Австрии это есть иногда)
Когда вы сделаете для своей земли, которая уже только наполовину в порядке, закрытую площадку для моторных транспортных средств, чтобы только общественным автобусам и транспортным средствам было разрешено ездить! Я думаю, это так же очень важно, как и учиться как разговаривать с друг другом… только разговаривать вы сможете еще и завтра, но если вода будет отравлена, понадобится очень долгое время, чтобы ее очистить…!!! (Совершенно новое!! Франция запретила производство пластиковых пакетов!!!!!)
Подумаете же о ваших детях, которым еще нужна будет чистая вода????
Почему мне это приходит на ум? Отчасти, потому что я сейчас в Калифорнии, США, на улицах столько же много мусора как и в Сибири!
Что же вы можете делать??
Сейчас вы в строительных магазинах покупаете пластик или алюминиевые трубы и тем самым уплотняете пазы. Что остается? Алюминиевый и пластиковый мусор!!!! Когда- нибудь выпадет уплотнитель из пазух, что является нормальным ( так как дерево работает каждый день: впитывает воду и снова высыхает, поэтому становится толстым или тонким!) и снова мусор!!!
Заполняйте свои пазы мхом и глиной, или глиной и травой…, для этого вам нужна только древесина, вода и яма с глиной!
Что остается: и сейчас и также уже! И если это когда-нибудь выпадет из пазух, будет только пыль от глины, и не будет отравлена при каждом вдохе воздуха жизнь ваших детей и ваша жизнь!!!! И строительный рынок не заработает на вас ничего и когда-нибудь прекратит промышленность производить такие яды………….
Вы можете прочесть мои аргументы везде в Интернете и в книгах, это все вещи, которые должны быть как само собой разумеещиеся, но в этом мире таковыми не являются!!!!
Вы делаете свое место, где вы собрались, очень приятным для себя, но вы свариваете током, тогда как железо только изгибается и также хорошо держится если связать веревкой!!
Вы бетонируете, тогда как если немного по другому сконструировать, можно отказаться от бетона…..
В бетоне есть дополнительные вещества…. До 40%, эти 40% это мусор, который у вас хранится, который излучается или выдыхается, или загрязняет воду при вымываниях!
Пожалуйста, прекратите лакировать, имеется масло, воск и мыло….!
Пожалуйста, прекратите бетонировать! Имеется также другие….
Пожалуйста, остановите автомобильное движение из Петропавловки, есть велосипеды, конные телеги……. и вы сделаете хорошее для своей земли, на которой вы и ваши дети живут…. Вы сделаете шоурум (показательное помещение) для ваших посетителей…..
Почему нет строительной бригады, которая бы строила для каждой новой семьи дом…… экологично… биологично…. экологически чисто… экономично и природно…..????????
Но в то же время индивидуально!!!!!
В Африке, где они еще меньше имеют, чем в Сибири: когда женщина и мужчина женятся, тогда вся деревня строит дом из дерева и глины, для молодой пары, и они вместе кушают и празднуют!! Понятно, они так уже давно живут, а вы недавно начали, но:
Пожалуйста, начните так!!! Осенью это пообсуждайте и весной начните…., не что-нибудь делать, как я это делал, когда был у вас….
Пишите протоколы, если я смогу их прочитать на немецком, тогда прокомментирую…!
Теперь предположение! Я думаю, что Виссарион физически не очень здоров? Я подозреваю, что причина в том, что в Его новом доме были применены отравленные (ядовитые) вещества. Мне показалось, что Виссрион не выглядит таким человеком, который живет здоровой жизнью и является вегетарианцем?
Может быть вам нужно первый экодом построить для своего Учителя, а старый разобрать и вы увидите, как сложно избавиться от этого мусора….
Будет супер, если бы вы послали эти ядовитые материалы назад изготовителям!!!
Я знаю, что я желаю многого….Но, пожалуйста, вы строите школу для ваших детей в городе Солнца на Горе!!! Я уже сказал об этом в своем докладе 10 людям!
Крышу вы сделали из пластиковой черепицы, которую вам подарили. Пожалуйста, отдайте ее назад, и накройте вашу школу деревом, не изолируйте ее ядовитымы материалами!!!
Ваши дети должны будут вдыхать ежедневно испарения, и если вдруг когда-нибудь случится пожар, что иногда случается в лесу, тогда это будет экологическая катастрофа!!! Я думаю, это ужасно……
Я пишу сейчас строку за строкой и не могу остановиться, я посылаю это письмо для того, чтобы каждый от Петропавловки до Горы смог его прочитать. И тогда никто не сможет сказать, что он не знал…… Я это напечатаю в своем блоге, тогда вы сможете мне послать свои комментарии или пишите на мой мейл
gerry.schaefer@gmx.at
www.gerrythetramp.wordpress.com
Я желаю вам всем всего, всего хорошего, и надеюсь вам своим письмом помочь, чтобы ваша ЕЩЕ ТАКАЯ КРАСИВАЯ ЗЕМЛЯ оставалась такой же красивой … Я бы с удовольствием еще раз к вам приехал…..

Gerry the Tramp Герри бродяга.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

