22. januar 2015 reifenpannen

liebe freunde, liebe leser,

jetzt schreib ich euch schon wieder  ,dass  ich gleich am ersten tag nach gdl  3x eine reifenpanne hatte und ich so eine schlechte karte habe ,dass ich  deswegen einen ganzen tag verkehrt gefahren bin!! dabei sind  gleich zwei speichen vorne gebrochen ! ich konnte sie
abends noch reparieren ……
dafür bin ich durch die wunderschöne berglandschaft bei malinalco gefahren. ein paar tage vorher habe  ich bei zitacuaro, ca. auf 3000 meter, übernachtet.. morgens gab es eisigen bodenfrost…
ich hab das erstemal schnee gesehen im winter 2014- 2015 weit weg ,ca. auf 4000meter…

SAM_0195 copy rigth gerry the tramp

aber was wollte ich eigentlich schreiben??
ich wollt euch erzählen ,dass  ich ein jahr zu spät geboren bin ….
darum bei der abstimmung gegen das akw zwentendorf nicht mitmachen durfte!!!
aber zum glück haben die stimmen gerade so gelangt ,dass  das akw nicht eingeschaltet wurde…
siehe fukushima… baugleich ,was vielleicht auch in österreich passieren hätte können…

ich wollt euch erzählen :
als ich achtzehn war ,durfte ich das erstemal in deutschland wählen..
hab die grünen gewählt ,die meiner meinung nach den slogan vertreten haben:
frieden schaffen ohne waffen!!   akw nein danke!!!

ihr könnt euch nicht vorstellen ,wie entsetzt ich war ,dass  joschka  kurz nach dem einzug ins parlament, sein „ja“ zum waffeneinsatz irgendwo in afghanistan  gab!!!
das nichts mit der sicherung deutschlands zu tun hatte…..
für mich ist die politik damals gestorben , auch wenn ich weiterhin zu den wahlen ging…

mittlerweile weiss ich ,dass ganz andere kräfte unser land steuern …auch wenn wir uns anderes wünschen….!

ich habe danach immer versucht in meinem näheren lebensumkreis wenigstens nach ökologischen und biologischen richtlinien zu leben…

jetzt möcht ich beim aufbau einer anderen friedlichen welt mit dabei sein!!!!

wie soll das gehen? fangen wir da an ,wo 80% der deutschen nicht bereit dazu sind!!!
verzichten wir auf fleisch und erklären es denjenigen die nicht verstehen, dass  das töten von tieren sehr eng mit dem weltfrieden zusammen hängt….!!!

verzichten wir schon jetzt auf plastik und produkte aus erdöl, und nicht erst dann ,wenn der rohstoff  „erdöl“ dafür  aufgebraucht ist!!!

0je !!!! jetzt hab ich 80% meiner wenigen bloggleser verloren!!!!!???

ich mach mal pause…
demnächst gehts hier so weiter….

gerry the tramp

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

