29. januar 2015 oaxaca

liebe freunde, liebe leser,

jetzt bin ich schon 28000km gefahren, um hier, kurz vor oaxaca, die sauberste strasse zu finden!!!
mit dem schlechtesten asphalt ….
warum geht das nicht überall so???

SAM_0245 copy rigth gerry the tramp
es gibt an jeder haltebucht  unprofessionelle mülleimer, und man kann die natur mit ihren wunderbaren hügeln geniessen!!
beim fahren muss ich mich auf die strasse konzentrieren, um nicht im schattenbereich in ein schlagloch zu fahren!!
aber dieser strassenabschnitt ist der beweis, dass es sogar in mexico anders geht!!!
wenn alle mitmachen würden!!!   es gab leider auch hier ein paar wenige die es nicht verstanden haben ,um was es geht!!!

ich bin ja auch im land des agavensirups, oder des mescal & tequilla!!

SAM_0220 SAM_0204 copy rigth gerry the tramp

 

copy rigth gerry the tramp  SAM_0214

 

gestern hab ich das erstemal 100 km geschafft seit gdl, weil nicht so viele hügel
waren und es leicht flach dahin ging….
ich musste ja schon den vorderen gepäckträger schweissen, demnächst hinten,
und gestern brauchte ich eine neue vordere bremse ,weil ich ein teil verloren habe und es kein ersatzteil gab.
im gegensatz zu sibirien hat der händler mir ein teil von einem neuen verkaufsfertigen
fahrrad abgebaut und bestellt sich ein neues. was in sibirien nicht möglich war….
der händler fährt auch mit seinem sohn und dessen freunden regelmässig rennrad…
obwohl er auch schon ein bisschen älter und ein bisschen runder ist als ich!!
lieber luis danke!!!

der unterschied zwischen dem müll in sibirien und mexico an der strasse ist der,
dass ich in sibirien, wenn ich alles eingesammelt hätte ,zum schluss ein auto und ein
haus gehabt hätte ! in mexico könnt ich mir nur etwas aus dem plastik schmelzen,
sonst gibt es nichts brauchbares…

warum gibt es nur in frankreich ein verbot von plastiktüten?? und nur in new york
ein verbot für styropor behälter??
Funktionieren  bei denen die müllverbrennungsanlagen nicht, weil sie soviel kunststoff  haben???

ich kann nicht glauben, dass es einen ökologischen grund gab für diese entscheidungen??

mahlzeit
gerry the tramp

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

