30. mai 2015 zamora

liebe freunde, liebe leser,

endlich spanien, 4 nächte lang hab ich in portugal geschlafen. es ging nur „berge“ hoch und runter.
sehr anstrengend, wunderschön, kaum verkehr….
ginster, wilde und gezüchtete rosen, mohn, hahnenfuss vergissmeinnicht, wilder lavendel und sämtliche
andere wiesenblumen verbreiten einen herrlichen duft und heissen mich willkommen in europa, ich sehe das erstemal bewusst
korkeichen, wobei ich aber denke dass es eher eine pappelart ist….??
in japan war ich bei der kirschblüte, in der ukraine waren sie noch nicht reif, hier in portugal entlang der strassen
wachsen dunkelrote grosse kirschen und wollen von mir gegessen werden, mmmmmmmmhhhhh…………..

heute nacht habe ich mit pili und murcielagos am douerfluss in zamora übernachtet, jetzt bei sonnenaufgang sitze ich noch mit pili in
einem cafe (bevor sie in eine andere richtung weiterradelt) und die fledermäuse schlafen wieder….
ich muss es einfach noch erzählen: seit langer, langer zeit ist heute nacht ein kühler wind gegangen, ich hatte das zelt weit offen
und die brise genossen.
heute früh bei ca. 12 grad plus hab ich in meinem kurzen t- shirt den tag empfangen, pili musste sich zwei lange hosen und zwei lange shirts samt
zipfelmütze und kapuze anziehen um nicht zu frieren, sie ist eben spanierin und schwitzt wahrscheinlich den ganzen tag nicht bei 29 grad plus!!!

ich bin in einem kleinen ort nach valladolid und es gibt kein internet, 8:20 uhr, der wirt macht wieder ne ausnahme und kocht mir ne kleinigkeit
weil cenar gibts eigentlich erst ab 9-10uhr abends….

gute nacht gerry the tramp

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

