8. juni  2015 2 jahre, 1 monat

liebe freunde, liebe leser,

es ist der wahre wahnsinn !! genau heute vor 2jahren und 1monat ging es in haag los und jetzt sitz ich perpignan,
wo ich auf einen bus nach deutschland warte. ich bin  von porto bis hierher ca. 1500km geradelt!  da ich demnächst auf der fusion
arbeiten möchte, werde ich die letzten km durch france  per bus zurücklegen…

diese fahrt durch spanien war nicht nur sommerlich heiss, selbst der kopf war heiss vor lauter gedanken was
die nächste zeit so mit sich bringen wird…
ob ich gleich wieder in den alten trott falle oder es schaffe mich neu zu orientieren, oder ob ich schwierigkeiten habe mich in dieser stressigen
umgebung zurecht zu finden…..
was mir auf der strecke hier durch spanien alles so durch den kopf ging, kann ich gar nicht alles aufschreiben…
ich habe noch mehr auf die gesichter geachtet die mir begegnet sind, ein  blick der meist vieles von den menschen freigibt…
zufrieden-unzufrieden… glücklich oder nicht…. krank- gesund… schmerzvoll… friedlich… freundlich- aggressiv…..
neugierig- abweisend… hungrig- satt… arm- reich….

das ist der vorteil wenn man die sprache nicht versteht`; dass die gestik und die mimik vieles mehr über den anderen verrät als es demjenigen
bewusst ist..

als ich von portugal nach spanien kam, gab es kaum personenverkehr auf den landstrassen…. ab zaragossa richtung barcelona nahmen
die pkws dann zu…
auf den portugiesieschen azoren in horta dachte ich, dass jeder der 6000 einwohner mindestens ein auto hatte….
es ist hier in perpignan 20 uhr und fast alles auf dem bahnhof ist geschlossen…. krass!!

gute nacht

hoffentlich kommt mein bus bald und nimmt mich samt gepäck mit,
bis bald in freising
gerry the tramp

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

